WICHTELWITZ UND RIESENMUT

Märchen und Lieder von kleinen und großen Kerlen

riesen2

 für Kinder von 4 – 10 Jahre

Komm mit ins Märchenland! Denn dort warten abenteuerliche Geschichten auf dich. Mach auf das goldene Tor –  tritt ein ins Zauberland!
Da rollt schon der dicke Kloß vorbei! Er meint wohl, er könnte alle Welt zum Narren halten! Aber da hat er sich getäuscht… Ha, und dort drüben, die großen Riesen! Sie tun ganz riesig mutig und wollen sich gegenseitig eins auf die Nase geben. Aber ach, wer hätte gedacht, wie ängstlich so ein großer Riese sein kann? Und dort! Der kleine Igel! Blitzgescheit ist er, denn er weiß, wie man alles andere als klein beigeben muss. Pah! Er und sich fürchten? I wo! Des Königs Tochter will er zur Braut!

Vom Groß- und Kleinsein, von Mut und Übermut, vom Einfallsreichtum kleiner Leute und echter Herzenskraft erzählen diese Märchen und Geschichten. Die Lieder runden das spannende und unterhaltsame Programm ab, das für die ganz kleinen Zuschauer gleichermaßen ein Augenschmaus ist, wie für die ganz großen.
Aus Wenigem Großes zaubern – darauf versteht sich das Theater HERZeigen, wenn es mit seinen liebvoll gestalteten Handpuppen und wenigen Requisiten eine ganze Märchenlandschaft aufblühen lässt.

Kreation und Darstellung: Isabelle Guidi, Johanna Sophia Müller
Co – Regie:  Gabriele Sponner
Komposition: Isabelle Guidi, Johanna Sophia Müller
Puppenbau: Johanna Sophia Müller
Plakat: Migle Kundrot
Fotos: Marita Guidi

TECHNISCHES:
Dauer:  ca. 50 min.
Bühne:  4 x 4 Meter
GEMA: Gebührenfrei